Suche
Close this search box.
Der perfekte Verlobungsring: Symbol tiefer Liebe und unvergesslicher Momente. Bei uns findest Du den perfekten Ring!

Verlobung

  • riesige Auswahl an Verlobungsringen
  • beste Beratung
  • Top-Verpackungen

Sich zu verloben ist eine wichtige Sache. Meistens stellen Männer die wichtigste aller Frage: „Willst Du mich heiraten?“

Bei uns findest Du den perfekten Ring für diesen Anlass. Das ist zusammen mit dem Ehering der vielleicht wichtigste Ring, den man(n) oder frau im Leben kauft. Da muss wirklich alles passen. Wir sind seit vielen Jahren Experten in Sachen Verlobungsring!

Unsere Auswahl an Verlobungsringen ist riesig. Egal,  ob klassischer Brillant-Solitaire in Krappenfassung oder ein extravaganter Ring mit mehreren Diamanten, bei uns findest Du den perfekten Verlobungsring. Die beste Beratung über Steine und Material gehört ebenso zum Service wie stilvolle Verpackungen – damit Deine Liebste “Ja” sagt!  Der klassische Verlobungsring ist aus Gelbgold oder Weißgold mit einem oder mehreren Diamanten (Brillanten). Manche Frauen bevorzugen glatt gefaßte Steine in einer Zargenfassung, andere Frauen tragen lieber Krappenfassungen. Gerne beraten wir Dich zu diesem Thema. Du findest bei uns auch Silberringe mit Zirkonia oder Goldringe mit Zirkoniasteinen, so dass wir Verlobungsringe in vielen verschiedenen Preislagen anbieten können.

An welcher Hand wird der Verlobungsring eigentlich getrage? In der Antike wurde der Verlobungsring an der linken Hand getragen, weil dort die Vene entlang läuft, die direkt vom Herzen kommt. Diese Tradition besteht in Deutschland und Österreich bis heute. Also: Hierzulande trägt man den Verlobungsring für gewöhnlich am Ringfinger der linken Hand. Das ist aber keineswegs in allen europäischen Ländern so. In der Schweiz und den Niederlanden beispielsweise tragen die Bräute den Verlobungsring an der rechten Hand.

Unser Tip: lasst Euch nicht davon einschränken, wo man/frau den Verlobungsring trägt. Eure Verlobung ist eine persönliche Sache zwischen Euch beiden. Also trage Deinen Verlobungsring an dem Finger, wo Du Dich am wohlsten fühlst!

Worauf muss ich beim Kauf eines Verlobungsringes achten? Wichtig ist die Qualität der Beratung. Geht der/die Berater/in auf Deine Wünsche ein? Informiert er/sie Dich umfassend über Gold- und Edelsteinqualität? u.s.w.

Es gibt eine Vielzahl an Verlobungsringen. Deshalb ist es wichtig, dass Ihr beim Kauf auch eine schöne Auswahl zu sehen bekommt. Denn die Wünsche der Frauen sind sehr individuell. Außerdem müssen verschiedene Preislagen verfügbar sein, da nicht jeder Mann für seine Verlobung das gleiche Budget zur Verfügung hat. Deine Traumfrau verdient einen Traumring!

Wichtig ist es auch, auf den Service beim Kauf der Verlobungsringe zu achten. Nur Ringe zu verkaufen ist nicht genug. Die Braut muss den Verlobungsring im Nachgang genau an Ihre Finger angepasst bekommen. Dabei spielt es eine Rolle, ob sie ihn später zum Trauring tragen möchte oder nicht.

 

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag
9:30  –  13:00 Uhr
14:00  – 18:00 Uhr

Samstag
9:00  –  13:00 Uhr